mein_saunashop_de_LOGO
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um die Benutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Nutzung unserer Website zu analysieren. Mit Ihrer Einwilligung stimmen Sie der Verwendung von Cookies sowie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, um Ihnen ein bestmögliches Surferlebnis und mehr Funktionen zu bieten.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in den Cookie-Einstellungen anpassen oder widerrufen.

Wichtige E-Mails von www.mein-saunashop.de

Hier finden Sie eine Übersicht über E-Mails, die ein essenzieller Bestandteil für die Nutzung unserer Onlineshops sind. Von diesen E-Mails können Sie sich nicht selbstständig abmelden wie beispielsweise von einem Newsletter.

1. Bestellung

1.1 Bestelleingangsbestätigungen

Sobald Sie eine Bestellung in unserem Shop getätigt haben versenden wir zu Ihrer Information automatisiert eine E-Mail. In dieser finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen in unserem Shop bestellten Artikel, deren Menge und Lieferzeit, sowie sämtliche für Sie wichtigen Informationen wie zum Beispiel unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Mit dieser E-Mail erhalten Sie darüber hinaus nochmals Ihre Bestellnummer, die von Ihnen angegebenen Rechnungs- und Versandadressen, sowie die Zahlungsinformationen und die gewählte Versandart inklusive der Versandkosten.

1.2 Bestellbestätigungen

In der Bestellbestätigung erklären wir die Annahme Ihrer Bestellung. In dieser finden Sie eine Übersicht über Ihre Bestellung, sowie sämtliche für Sie wichtigen Informationen wie zum Beispiel unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Mit dieser E-Mail erhalten Sie darüber hinaus nochmals Ihre Bestellnummer, die von Ihnen angegebenen Rechnungs- und Versandadressen, sowie die Zahlungsinformationen und die gewählte Versandart inklusive der Versandkosten. Sie erhalten (je nach gewählter Zahlart) Informationen über den Zahlungsstatus.

1.3 Bestell-Feedback

Sollten Sie nach Ihrer Bestellung über das Kommentarfeld einen Kommentar abgegeben haben Ihnen dieser mit der zugehörigen Vorgangsnummer in einer separaten E-Mail zugesandt.

1.4 Geschenkgutschein

Wenn Sie in unserem Shop einen Gutschein erwerben erhalten Sie Ihren persönlichen Gutscheincode per E-Mail zugeschickt. Sie haben die Möglichkeit für Ihren Gutschein ein Wunschdesign auszuwählen und sich diesen zu drucken.

1.5 Gutschein Restwert

Wird ein in unserem Shop gekaufter Gutschein verwendet erhalten Sie eine E-Mail in der angegeben ist, welcher Gutschein eingelöst wurde und ggF welcher Restbetrag verblieben ist.


2 Reservierung

2.1 Reservierungsbestätigung

Sie haben die Möglichkeit, zum Beispiel vergriffene Ware zu reservieren. Sie erhalten in dieser E-Mail eine Reservierungsnummer. Die Bestätigung Ihrer Reservierung ist für beide Seiten unverbindlich.

2.2 Reservierung wird zur Bestellung

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald wir für Ihre reservierte Ware einen Liefertermin vom Hersteller erhalten. In dieser E-Mail finden Sie alle Angaben zu den für Sie reservierten Produkten, Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungsinformationen sowie unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Reservierung zu stornieren.


3 Zahlung

3.1 Zahlungseingangsbestätigung

Je nach gewählter Zahlart erhalten Sie von uns automatisiert eine automatisierte E-Mail, in der wir Ihnen den Eingang Ihrer Zahlung bestätigen. Für den Fall, dass Sie hierzu Fragen haben beinhaltet diese E-Mail neben Ihrer Bestellnummer auch unsere Kontaktdaten.

3.2 Zahlungsabwicklung

Wir senden Ihnen automatisierte E-Mails die zur Abwicklung der vertraglich vereinbarten Zahlungen notwendig sind. Dazu zählen Rechnungen, Zahlungserinnerungen, Mahnungen und Erstattungen.


4 Versand/Lieferung

4.1 Versandinformationen

Wir senden Ihnen automatisiert wichtige Informationen zur Auslieferung Ihrer Ware zu. Dies können Terminaktualisierungen sein wenn sich die Lieferzeit verkürzt oder verlängern wird sowie Angaben zur uns, durch die vom Hersteller oder der Spedition, mitgeteilten Lieferwoche.

4.2 Lieferverzögerung

Sollte es in seltenen Fällen zu Lieferverzögerungen kommen werden wir Sie umgehend, sobald wir Kenntnis davon haben, in gesonderten E-Mails darüber informieren. Diese E-Mails beinhalten den Grund der Lieferverzögerung, die davon betroffenen Artikel Ihrer Bestellung, das neue Lieferdatum und selbstverständlich Kontaktinformationen für den Fall, dass Sie Fragen haben.


5 Rücksendung / Stornierung

5.1 Stornierung

Wir bestätigen Ihnen, welche(n) Artikel aus Ihrer Bestellung Sie stornieren möchten.

5.2 Retoureneingang

Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist erhalten Sie eine Bestätigung darüber.

5.3 Reklamation

Ihre Reklamation wird durch uns geprüft. GgF müssen wir mit dem Hersteller oder Versanddienstleistern in Kontakt treten um den Vorgang zu klären. Daher erhalten Sie mit dieser E-Mail eine Vorgangsnummer („Ticket-Nummer“), anhand derer Sie nachfragen können.


6 Angebote

6.1 Kundenkonto

Ihre Angebotsanfrage wird durch unsere Fachberater in einem virtuellen Kundenkonto hinterlegt. Diese E-Mail beinhaltet Ihre angegebene E-Mail-Adresse und ein automatisiertes Passwort für Ihr Kundenkonto.  

6.2 Angebot

Wir senden Ihnen Ihr Angebot per E-Mail zu. Hier finden Sie alle enthaltenen Positionen, die voraussichtliche Lieferzeit und wie lange das Angebot gültig ist.


7 Kundenkonto

7.1 Erstellung Kundenkonto 

Wir senden Ihnen eine automatisierte E-Mail wenn Sie ein Kundenkonto erstellt haben, bzw wenn Ihnen für eine Angebotserstellung ein virtuelles Kundenkonto erstellt wurde.

7.2 Passwort vergessen 

Sollte Sie Ihr Passwort vergessen haben und ein neues angefordert haben erhalten Sie eine E-Mail mit einem Wiederherstellungs-Link. Im Anschluss daran erhalten Sie die Info, dass Ihr Passwort geändert haben.


8 Newsletterbestätigung

Wir senden an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse eine Bestätigungs-E-Mail zur Anmeldung an unseren Newsletter. Diese beinhaltet den Bestätigungs-Link (Opt-In).


9 Systemnachrichten

9.1 Produktfragen

Unser System informiert Sie automatisiert in Form von Bestätigungen und Fehlerbenachrichtigungen. Zum Beispiel wenn Sie eine Produktfrage stellen und wir diese für Sie beantworten.

9.2 Verfügbarkeit

Wenn Ihr Wunsch-Produkt kurzfristig ausverkauft ist und Sie die Benachrichtungsfunktion aktiviert haben erhalten Sie automatisch eine E-Mail wenn Ihr Wunsch-Produkt wieder verfügbar ist.

9.3 Feedback E-Mail

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Daher erhalten Sie eine Feedback E-Mail, in der Sie Ihr Einkaufserlebnis bewerten können, sowie Kritik und Anregungen direkt an die Geschäftsführung weitergeben können.

9.4 Sonderkommunikation

Wichtige Informationen die die Verwendung Ihrer Produkte betreffen werden Ihnen per E-Mail zugesandt. Dazu gehören zum Beispiel durch uns bei der Registrierung beim Hersteller Ihres Produkts erzeugte PIN-Codes, Informationen zu Softwareaktualisierungen Ihrer Produkte und Rückrufaktionen.